Blog-News | Tipps und Tricks

Power Matinée Marketing

Sonntagvormittag. Zu Gast bei Emily Paersch und Andreas Paersch im Wohnzimmer-Seminar. Beide haben als „Projektteam Paersch“ schon viele Konzepte für Internetauftritte erfolgreich geplant und realisiert. Sie verantwortet als Journalistin und Layouterin alle Fragen von Gestaltung & technischer Umsetzung, er entwickelt die dazugehörigen Marketingkonzepte und ist Sparringspartner für alle Marketingfragen.

 

Marketing macht jede Menge Spaß“ - so das Credo der Paersch‘s. Und da ein Tagesworkshop (=> Power Tag Marketing) zuweilen doch für die Teilnehmer sehr anstrengend ist und „rauchende“ Köpfe verursacht, wurde kurzerhand die Idee der „Power Matinee Marketing“ (=> weitere Infos) ins Leben gerufen. 90 Minuten Power-Wissen (und beide Paersch's werden referieren!) zu einem Thema aus der großen „Werkzeugkiste“ der Selbstvermarktung, frisch verpackt, in gemütlicher Runde, mit viel Zeit zum Fragen.

 

Und so erwartet die Teilnehmer nachfolgende Themenreihe:

 

Mehr Informationen unter www.power-tag-marketing.de

 

 


Bildmaße der gängigsten Social Media Plattformen

Sie nutzen regelmäßig verschiedene Social Media Kanäle wie Facebook, Youtube, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram oder Linkedin und kämpfen regelmäßig mit dem Einrichten der richtigen Bildgrößen? Schließlich wollen Sie eine möglichst brilliante Darstellung Ihres Bildmaterials.

 

Auf folgender Seite finden Sie eine hilfreiche Übersicht aller Bildmaße für die gängigsten Plattformen: omnicoreagency


Was macht eine gute Überschrift aus?

Wann ist eine Überschrift wirkungsvoll? Wie erreiche ich die Aufmerksamkeit des Lesers? Gibt es "Tricks", mit welchen ich meine Überschriften besser mache? Wieso helfen Zahlen? Warum sind Fragewörter so entscheidend? Gibt es magische Worte mit unsichtbaren Kräften? Wieso ist es wichtig, Resonanz zu erzeugen und warum sollte ich auch auf die Anforderungen von Google achten?

 

Zu diesen Fragen hat PR-Stratege Rico-Thore Kauert eine gute Zusammenfassung geschrieben. Wenn Sie gerade den Bleistift durchkauen, weil Ihnen keine passende Überschrift zu Ihrer Pressemeldung oder Ihrem Newsletter einfällt, schauen Sie auf seine Seite. Inspiration ist garantiert!

 

7 einfache Tricks für unwiderstehliche Überschriften

0 Kommentare

Pressearbeit: Erste Hilfe

Schlagzeilen machen  aber richtig!
Oder wie landet meine Pressemitteilung in der Zeitung?

 

Sie haben ein neues Produkt entwickelt und wollen dieses vorstellen? Ihr Unternehmen ist auf der Erfolgsspur und benötigt dringend neue Mitarbeiter? Sie erweitern Ihren Aktionsradius und expandieren ins benachbarte Ausland? Sie gehen in den wohlverdienten Ruhestand und übergeben Ihr Unternehmen an die nächste Generation?

 

Es gibt viele Anlässe für Unternehmen, mit einer aktiven Pressearbeit auf sich aufmerksam zu machen. Größere Konzerne verfügen über eigene Presseabteilungen. In kleinen und mittelständischen Firmen ist es häufig der Inhaber selbst, der sich um die Pressearbeit kümmert. Oft fehlt hier jedoch das Wissen, wie man am besten vorgeht. Wenn Sie folgende Tipps beherzigen, erhöht sich die Erfolgsquote Ihrer Presseaktivitäten.

 

Außerdem erfahren Sie, was das Schreiben von Pressemeldungen mit Zähneputzen zu tun hat :-)

 

mehr lesen 2 Kommentare

Web-Vokabeln kurz erklärt

Das Web-Glossar vonJimdo - Internetbegriffe kurz erklärt

H1, H2, H3, CTA, UX, SEO, Footer, Sitemap, Widget... Sie verstehen nur Bahnhof?

Dann empfehle ich Ihnen das aktuell erschienene, kompakte Glossar von Jimdo. Hier erfahren Sie kurz und bündig, was sich hinter den kryptischen Abkürzungen und Fachbegriffen verbirgt. Wenn Ihnen Ihr Programmierer oder Marketingberater wieder wie ein Klingone vorkommt, zücken Sie einfach das Glossar und aus den böhmischen Dörfern werden plötzlich heimische Großstädte :-)

 

zum Glossar

 

 

 

 

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen und wünschen Sie weitere Informationen aus der Ideenwerkstatt?  
Dann melden Sie sich zu meinem Newsletter an.  >> zur Anmeldung

0 Kommentare