Blog-News | Tipps und Tricks

Bildmaße der gängigsten Social Media Plattformen

Sie nutzen regelmäßig verschiedene Social Media Kanäle wie Facebook, Youtube, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram oder Linkedin und kämpfen regelmäßig mit dem Einrichten der richtigen Bildgrößen? Schließlich wollen Sie eine möglichst brilliante Darstellung Ihres Bildmaterials.

 

Auf folgender Seite finden Sie eine hilfreiche Übersicht aller Bildmaße für die gängigsten Plattformen: omnicoreagency


27. Januar 2018: Power-Tag-Marketing

Kompaktkurs liefert systematisches Selbstvermarktungswissen für Einzelunternehmer

Sie sind Heilpraktiker, Ernährungsberater, Fastenleiter, Gesundheitsberater, Yogalehrer oder haben eine andere Ausbildung als Gesundheitsexperte? Sie arbeiten selbstständig und müssen sich "neben" dem Einsatz für Ihre Kunden und Patienten auch noch um Ihre Selbstvermarktung kümmern?

 

Dann ist der Tagesworkshop von Marketingstrategen und Betriebswirt Andreas Paersch am 27. Januar 2018 im Kurmittelhaus von Bad Münster am Stein genau das Richtige für Sie!

 

 

 


Dort erhalten Sie in gut abgestimmter Dosierung wichtige Tipps, neue Ideen und einfach umzusetzende Handlungsempfehlungen zur kraftvollen Selbstvermarktung. Lernen Sie z.B. wie Sie in Eigenregie eine Webseite kostengünstig mit Hilfe von leicht zu erlernenden Softwareprogrammen erstellen können, welche Faktoren eine optisch und inhaltlich ansprechende Webseite ausmachen und wie Sie durch den richtigen Perspektivenwechsel in der Kundenansprache erfolgreich Neukunden generieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Schlüsselressourcen, Schlüsselaktivitäten und Schlüsselpartnerschaften ermitteln und kraftvoll einsetzen. Profitieren Sie von Tipps und Hinweisen, wie Sie Facebook & Co für sich gewinnbringend arbeiten lassen, was es mit dem neuen Schlagwort „Storytelling“ auf sich hat und worauf Sie bei Ihrer Pressearbeit unbedingt achten sollten. Marketingexperte Andreas Paersch liefert Ihnen in seinem 8-stündigen Power-Seminar eine Fülle von Inspirationen für Ihre systematische und bewusste Selbstvermarktung.

 

 

Mehr Informationen unter www.power-tag-marketing.de

Was macht eine gute Überschrift aus?

Wann ist eine Überschrift wirkungsvoll? Wie erreiche ich die Aufmerksamkeit des Lesers? Gibt es "Tricks", mit welchen ich meine Überschriften besser mache? Wieso helfen Zahlen? Warum sind Fragewörter so entscheidend? Gibt es magische Worte mit unsichtbaren Kräften? Wieso ist es wichtig, Resonanz zu erzeugen und warum sollte ich auch auf die Anforderungen von Google achten?

 

Zu diesen Fragen hat PR-Stratege Rico-Thore Kauert eine gute Zusammenfassung geschrieben. Wenn Sie gerade den Bleistift durchkauen, weil Ihnen keine passende Überschrift zu Ihrer Pressemeldung oder Ihrem Newsletter einfällt, schauen Sie auf seine Seite. Inspiration ist garantiert!

 

7 einfache Tricks für unwiderstehliche Überschriften

0 Kommentare

Pressearbeit: Erste Hilfe

Schlagzeilen machen  aber richtig!
Oder wie landet meine Pressemitteilung in der Zeitung?

 

Sie haben ein neues Produkt entwickelt und wollen dieses vorstellen? Ihr Unternehmen ist auf der Erfolgsspur und benötigt dringend neue Mitarbeiter? Sie erweitern Ihren Aktionsradius und expandieren ins benachbarte Ausland? Sie gehen in den wohlverdienten Ruhestand und übergeben Ihr Unternehmen an die nächste Generation?

 

Es gibt viele Anlässe für Unternehmen, mit einer aktiven Pressearbeit auf sich aufmerksam zu machen. Größere Konzerne verfügen über eigene Presseabteilungen. In kleinen und mittelständischen Firmen ist es häufig der Inhaber selbst, der sich um die Pressearbeit kümmert. Oft fehlt hier jedoch das Wissen, wie man am besten vorgeht. Wenn Sie folgende Tipps beherzigen, erhöht sich die Erfolgsquote Ihrer Presseaktivitäten.

 

Außerdem erfahren Sie, was das Schreiben von Pressemeldungen mit Zähneputzen zu tun hat :-)

 

mehr lesen 2 Kommentare

Web-Vokabeln kurz erklärt

Das Web-Glossar vonJimdo - Internetbegriffe kurz erklärt

H1, H2, H3, CTA, UX, SEO, Footer, Sitemap, Widget... Sie verstehen nur Bahnhof?

Dann empfehle ich Ihnen das aktuell erschienene, kompakte Glossar von Jimdo. Hier erfahren Sie kurz und bündig, was sich hinter den kryptischen Abkürzungen und Fachbegriffen verbirgt. Wenn Ihnen Ihr Programmierer oder Marketingberater wieder wie ein Klingone vorkommt, zücken Sie einfach das Glossar und aus den böhmischen Dörfern werden plötzlich heimische Großstädte :-)

 

zum Glossar

 

 

 

 

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen und wünschen Sie weitere Informationen aus der Ideenwerkstatt?  
Dann melden Sie sich zu meinem Newsletter an.  >> zur Anmeldung

0 Kommentare