Seelenfrieden, Smoothies, Eulen, Soul & Seife

Paerschs „Kulturgarten“ geht in die zweite Runde

Der eigene Garten ist Frühlingserwachen und Sommerfrische, Feierabend-Dorado und Wochenendglück. Im Garten finden wir Ruhe und Erholung, lassen die Hektik des Alltags zurück, feiern Feste oder lassen den Blick über liebevoll gestaltete Blumen- und Gemüsebeete schweifen. Die Faszination für heimisches Grün – ob gepflegt oder wild – ist ungebrochen.

 

Anlässlich des diesjährigen „Tag der offenen Gartentür“ am 25. Juni öffnen wir erneut die Pforten unseres grünen Privatparadieses und laden Interessierte ein, Inspiration zu finden, Informationen auszutauschen oder einfach nur die Vielfalt der liebevoll gestalteten Blumen-, Nutzgarten- und Wildkräuterinseln zu genießen.

 

Zusätzlich erwartet die Gäste ein kleines Begleitprogramm: So wird die Kreuznacher Autorengruppe Eulenfeder mit einer Lesung zum Thema "Blühende Phantasien" ab 15:00 Uhr zu Gast sein. Für Wohlfühl-Klänge sorgt den ganzen Tag über das Akustik-Duo "Soul Climbers" mit Valentin Sauer und Thomas von Holt. Außerdem wird Annette Sauer mit Ihrem ReineMacher Mobil vor Ort sein und zeigen, wie einfach es ist, seine eigenen Haushaltsreiniger und Seifen herzustellen, ohne unnötig die Umwelt zu belasten.

 

Für „saftiges Grün“ sorgt Andreas an seiner "Grüne-Smoothies-Bar". Die Biografie-Birke von Emily wartet mit einer neuen Überraschung auf die Gäste. Mit von der Partie sind ebenso ihre „lebenden“ Skulpturen aus Beton. Und wer ein wenig Ordnung in seinem Inneren schaffen will, kann dies auf ihrem neu geschaffenen Erlebnis-Frei-Sitz "Seelenfrieden" tun.

Lassen Sie sich inspirieren!


Ebenso vor Ort ist das Netzwerk Grünkraft. Lernen Sie das viel­-fältige Angebot der Online-Plattform für Gesund­heits­-experten kennen.

Valentin Sauer (li.) und Thomas von Holt
Valentin Sauer (li.) und Thomas von Holt

Hautnah-Konzert:
Soul Climbers zu Gast im Kultur-Garten

 

Handgemacht – intensiv – unverfälscht: das ist das Motto des Gitarrenduos „Soulclimbers“. Ob auf der großen Bühne oder im intimen Rahmen eines Wohnzimmerkonzerts  – die „Soulclimbers“ stehen für echte ungekünstelte Musik und Emotionen.


"Eulenfedern" lesen zum Thema "Blühende Phantasien"

Mit von der Partie sind v.l.n.r. Angela Sohler de Vos, Doris Elisabeth-Gries, Gabriele Brassard, Marita Heinrich und Martina Decker.


Nachhaltigkeit live erleben: Annettes natürliche Reinemacher-Tipps

Annette Sauer
Annette Sauer

Wer ökologisch denkt und Wert auf Nachhaltigkeit legt, kommt um die Themen Körperpflege und Haushaltsreiniger nicht herum. Wie wirken sich Hygienegewohn-heiten auf unsere Gesundheit und unsere Umwelt aus? Und was kann ich als Verbraucher tun, um mir und meiner Familie die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen? Wer gerne selbst entscheidet, welche Stoffe er an seine Haut lässt und welche nicht, wird begeistert sein zu erfahren, was man alles in der eigenen Küche ohne großen Aufwand herstellen kann!